• Susanne Olma

PRÜFUNGSANGST

Heute war ich an der IHK Akademie Ingolstadt eingeladen, um vor einigen Ausbildungsverantwortlichen einen Vortrag zum Thema Prüfungsangst zu halten.

Wenn man im Internet recherchiert, findet man an jeder Ecke zahlreiche Tipps und Übungen. Doch auf was kommt es denn wirklich an, wenn wir Prüfungen erfolgreich bestehen möchten?

Und genau darum ging es in dieser Keynote. Die Teilnehmer haben erfahren, welches Geheimnis Spitzensportler, buddhistische Mönche und erfolgreiche Unternehmer gleichermaßen anwenden, um Ihre Ziele zu erreichen. Die Ausbilder lernten praktisch anwendbare Übungen aus dem Mentaltraining direkt an eigenen Fallbeispielen einzusetzen und hatten somit die Gelegenheit, den Soforteffekt zu spüren. Darüber hinaus gab es noch einige Infos über unser Gehirn und welche Barrieren es zu überwinden gilt, wenn wir Gelerntes in besonderen Stresssituationen abrufen möchten.

Ich habe heute wieder gesehen, wie wichtig es ist, neues Bewusstsein für persönlichen Wandel zu schaffen. Es beginnt in unseren Gedanken und endet auch dort. 💥🧠💎

In diesem Zusammenhang möchte ich noch den Verantwortlichen der IHK Akademie für die Einladung und den Teilnehmern für den tollen Austausch danken.

#prüfungsangst #angst #lampenfieber #blackout #azubis #auszubildende #erfolg #kopfsache #mentaltraining

17 Ansichten

ENERGY BLOG

  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

KONTAKT & IMPRESSUM

+49 (0) 841 12811300

NEWS

CONNECT

Copyright - FIRST CLASS ENERGY® 2006-2020