top of page

ERINNERUNGSSTEIN

Aktualisiert: 11. Jan. 2021


Vielleicht möchtest du folgendes ausprobieren?

Am Wochenende habe ich gemeinsam mit meinem Sohn den "Erinnerungsstein" 🗿🎨kreiert.

Der Erinnerungsstein wird uns ab sofort in unserem Alltag daran erinnern, dass wir in uns wertvolle 💎Eigenschaften tragen, die uns stärken und als den Menschen, der wir sind besonders machen.


So funktioniert die Herstellung eines Erinnerungssteins:


1️⃣ Gehe mit deinem Kind in den Garten oder in die Natur. Jeder sucht sich einen ganz besonders schönen Stein aus.

2️⃣ Zu Hause benötigst du Papier sowie Bunt- und Filzstift oder andere Farben, mit denen du künstlerisch tätig sein kannst.

3️⃣Jetzt setzt du dich mit deinem Kind hin und jeder hat die Aufgabe aufzuschreiben, welche Eigenschaften den anderen aus seiner Sicht einzigartig machen.

Die Überschrift des jeweiligen Blattes lautet: Mama/Papa ist... und Name deines Kindes ist...

Jetzt schreibt jeder auf den Zettel wie der andere wahrgenommen wird. Findet hier fünf Punkte, die euch am anderen gefallen. 🤩

4️⃣ Nun wird es spannend. Jeder liest dem anderen vor, was aufgeschrieben wurde📃. Das ist deshalb so aufregend, weil ihr euch mitteilt, was ihr aneinander schätzt. Achte dabei auf die Augen 😍deines Kindes, wie diese zu strahlen beginnen, wenn du dein Geschriebenes vorliest.

5️⃣Nun geht es ans Malen und Gestalten. Dazu tauscht ihr die Steine untereinander aus. Das bedeutet, du bemalst den Stein deines Kindes und dein Kind bepinselt den Stein, welchen du ausgesucht hast. Keiner darf beim anderen abgucken😉

6️⃣Wenn ihr fertig seid, überreicht ihr euch den Stein und erzählt euch noch einmal die wertvollen Eigenschaften, die ihr zu Beginn bereits aufgeschrieben habt💎🗣️.


Mit dem Erinnerungsstein schafft ihr gemeinsam einen Herzensmoment und darüber hinaus ein Andenken, das euch in jeder Lebenslage daran erinnert, dass ihr besondere Menschen seid.


Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Ausprobieren. Gerne könnt Ihr eure Erfahrungen in den Kommentaren mit mir teilen.


❤️Herzlichst, deine Susanne





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page