• Susanne Olma

Sozialprojekt "LogIN statt Lockdown"

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Im März diesen Jahres wurden wir vor neue Herausforderungen gestellt. Aufgrund des damaligen Lockdowns konnten wir weder Beratungstermine in unseren Energy Rooms noch Seminare veranstalten. Diese kurzfristige Krise bot sich uns als große Chance, denn somit konnten wir unseren ENERGY CLUB ins Leben rufen.

Der ENERGY CLUB ist ein Onlinefitnessstudio für persönliche Weiterentwicklung. Hier gibt es zwar (noch) keine Sportstunden, dafür Workouts für Geist und Seele. Seit April finden hier nun Onlinetrainings statt, die von Menschen aus ganz Deutschland besucht werden.


Seit einigen Wochen beschäftigt sich unser Team mit der Frage, was wir aus der Situation im Frühjahr lernen konnten und welche Maßnahmen die Lebensqualität unserer Mitmenschen gesteigert hätten.

Somit entstanden unterschiedliche Projektideen, die wir im Rahmen des ENERGY CLUBS seit Ende Oktober ehrenamtlich im Raum Ingolstadt und Umgebung unter dem Motto "LogIN statt Lockdown" durchführen.


Wir sind der Auffassung, dass es gerade jetzt wichtiger denn je ist, nicht nur selbst mental und emotional stark zu sein, um gesund zu bleiben, sondern auch zu überlegen, wie man in so einer angespannten Situation zusammenhalten und sich gemeinsam unter die Arme greifen kann.


Genau deshalb wollen wir mit dem ENERGY CLUB in Ingolstadt und Umgebung ein Zeichen setzen. Mit unseren Projekten und Ideensammlungen möchten wir wieder ein Lächeln hinter den Mundschutz und ein kleines Stück Freude in die Herzen unserer Stadt zurückbringen.


LogIN statt Lockdown ist unsere Devise. Gemeinsam können wir uns unterstützen, helfen, zuhören und Gutes tun...

Im Moment begleiten wir folgende Initiativen:


  1. Kostenlose HELP ZONE für Menschen, die sich in einer stressbedingten Überlastung befinden (Telefonhotline und Onlineaustausch)

  2. Projekt: Kinder basteln fürs Altenheim (Zusammenarbeit mit Kindergärten der Region)

  3. Diverse Schulprojekte zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Stressbewältigungstraining

  4. Onlinebasteln für Kinder und Jugendliche

  5. Onlineaustausch für Frauen


Wenn du dich für unsere Projekte interessierst und mehr erfahren möchtest, bist du herzlichst dazu eingeladen, auf unserer Seite unter https://www.firstclassenergy.de/loginstattlockdown zu stöbern oder uns eine direkte Nachricht über unser Kontaktformular unter https://www.firstclassenergy.de/kontakt zu senden.


Lass uns gemeinsam diese Zeit nutzen, um nach vorne zu blicken.


Von Herz zu Herz

Dein ENERGY CLUB Team



#ingolstadt #schanzer #loginstattlockdown #hilfe #zusammenhalt #gemeinschaft #team #social #sozialeprojekte #ehrenamt




0 Kommentare

BLOG

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Pinterest Icon
  • Weiß Spotify Icon

 

FIRST CLASS ENERGY® - Integrales Lifedesign

Mario Olivetti

Sälzlstraße 17

85049 Ingolstadt/Deutschland

 

Fon: +49 841 - 128 113 00

Fax: +49 841 - 128 853 30

 

Copyright - FIRST CLASS ENERGY® - Integrales Lifedesign  2006-2021